Vorschläge

Pedro Lenz

Pedro Lenz, geboren 1965, ist Dichter, Schriftsteller und Kolumnist. Er schreibt auf Berndeutsch und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Bei Kein & Aber erschienen zuletzt auf Hochdeutsch Die schöne Fanny (2017) und Primitivo (2023). Sein Roman Der Goalie bin ich gewann den Schillerpreis für Literatur, wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt (Schweizer Filmpreis 2014). Pedro Lenz lebt in Olten.

Primitivo

Pedro Lenz

Primitivo

Roman

Meisterhaft fängt Pedro Lenz Stimmungen ein und entwirft mit einem präzisen Blick für soziale Konstellationen ein authentisches und liebevolles Bild der beiden ungleichen Männer und das Bild der unmöglichen Liebe zwischen Charly und Laurence. Ein berührender und zugleich herrlich leichter Roman über Freundschaft, Liebe, Tod und das Leben selbst.

Erscheinungsdatum: 15. September 2023

Veranstaltungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien