Vorschläge

Nives

Sacha Naspini

Nives

Roman

Nives hat kürzlich ihren Mann verloren, nach langjähriger Ehe. Zuerst gefasst, bald aber einsam auf ihrem Hof, beschließt sie, ihr Lieblingshuhn Giacomina ins Haus zu holen, und muss erstaunt feststellen, wie gut ihr diese Gesellschaft tut. Als Giacomina sich eines Abends plötzlich nicht mehr bewegt, weil sie zu lange auf die Waschmaschinenwerbung gestarrt hat, gerät Nives in Panik: Sie ruft Loriano Bottai an, den befreundeten Tierarzt, den sie wie alle anderen Dorfbewohner seit Jahrzehnten kennt. Was folgt, ist ein Gespräch, das wiederholt unerwartete Wendungen nimmt, Unausgesprochenes entlarvt, Beziehungsgeflechte offenlegt, in die Abgründe einer verpassten Liebe blicken lässt und schlussendlich die Frage stellt, was ein Leben eigentlich ausmacht – die verpassten oder die gelebten Chancen?

Originaltitel: Nives

Aus dem Italienischen von Walter Kögler  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 158 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5891-0

Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2022

»Charmant und mit einer gehörigen Portion Humor und Menschenkenntnis [...] Eine köstliche Lektüre mit ungeahnten Höhen und Tiefen.«

Buchkultur


»Ein ungewöhnliches Buch voller Überraschungen und großer Fragen.«

Glücksrevue


»So weit, so skurril und wirklich witzig beschrieben. Man muss viel lachen.«

Deutschlandfunk Kultur


»Sehr geschickt Naspini immer wieder falsche Fährten. Er erzählt, was aus einem Leben hätte werden können, wenn man sich nur getraut hätte.«

Badische Neueste Nachrichten


»Aus einem Telefonat wird die Beichte eines Lebens. Genial gut!«

Brigitte Woman

Sacha Naspini

Sacha Naspini, geboren 1976 in Grosseto, lebt heute in Follonica. Er ist Drehbuchautor, schreibt für La Repubblica und arbeitet als Lektor und Artdirector mit verschiedenen Verlagshäusern zusammen. Er hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Nives war sein erstes Buch, das auf Deutsch bei Kein & Aber erschienen ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien