Baum der Nacht

Baum der Nacht. Alle Erzählungen

Truman Capote, Anuschka Roshani (Hg.)

Truman Capotes Kurzgeschichten rühren noch das unsentimentalste Herz.

Wer den »vollkommensten Stilisten seiner Generation« (Norman Mailer) kennenlernen möchte, kommt an seinen Erzählungen nicht vorbei. In diesen schildert Capote die verschiedensten Wege, lieben zu lernen; beschreibt Verirrte und Verlassene, die zwischen Trotz und Traum straucheln; schafft es, Sonderlinge derart zu zeichnen, dass es unmöglich wird, nicht mit ihnen mitzufühlen. Seine Erzählungen verdanken ihren außergewöhnlichen Zauber vor allem einer Tatsache: Sie besitzen Seele. Capote war gerade mal neunzehn, als er für die Short Story Miriam den renommierten »O. Henry-Award« erhielt. Dieser Band versammelt Truman Capotes teils erstmals auf Deutsch erschienenen Erzählungen und wurde nun mit der neu entdeckten Geschichte Yachten und dergleichen ergänzt.

Format

  • Truman Capote, Anuschka Roshani (Hg.) – Baum der Nacht. Alle Erzählungen
    Erzählungen

    Original: The Complete Stories

    Inklusive der neu entdeckten Erzählung »Yachten und dergleichen«
    Aus dem Englischen von Ursula-Maria Mössner
    Taschenbuch
    Format: 11,6 x 2,9 cm , 464 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5920-7

    13,00 EUR

  • Truman Capote, Anuschka Roshani (Hg.) – Baum der Nacht. Alle Erzählungen
    Erzählungen

    Original: The Complete Stories

    Aus dem Englischen von Ursula-Maria Mössner
    Ebook
    464 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9246-4

    12,99 EUR

Autoren

Truman Capote wurde 1924 in New Orleans geboren; er wuchs in den Südstaaten auf, bis ihn seine Mutter als Achtjährigen zu sich nach ...

mehr zum Autor

Presse

Kulturmagazin

»Die Taschenausgabe seiner Erzählungen bietet Gelengeheit, diesen kühlen Stilisten und blendenden Erzähler wieder zu lesen.«

Die Welt

»Capotes Geschichten haben exakt die umgekehrte Wirkung: Durch sie betrachtet man die Erde durch die Lupe eines kleinen Kindes.«

Süddeutsche Zeitung

»Natürlich muss man sie gelesen haben und wiederlesen, die großartigen Erzählungen des großen Stilisten Truman Capote; und wenn eine Neuübersetzung lock, erst recht.«