Vorschläge

Beide Leben

Gabriel Krauze

Beide Leben

Roman

Ein heikler Balanceakt zwischen zwei Welten: Der Rausch von Gewalt inmitten der Betontürme im Norden Londons, nebenher ein Literaturstudium. Ein Leben, das unweigerlich die Frage nach Gut und Böse aufwirft. Gabriel Krauze schreibt mit ungeschönter Ehrlichkeit von seiner früheren Existenz. Ein atemloser, sprachlich brillanter Großstadt-Roman, der Gewalt und Tristesse eine eigene Poesie verleiht.

Originaltitel: Who They Was

Aus dem Englischen (UK) von Werner Löcher-Lawrence  

Format: 12.5 x 19 cm, 384 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5850-7

Erscheinungsdatum: 09. September 2021

»'Beide Leben' ist ein sprachlich dichter, hyper-expressiver, fließender Text, im Rhythmus von Gangsta-Rap und Grime gehalten.«

Die Welt am Sonntag


»Der Roman beeindruckt auch durch seine fließende Sprache, die authentisch von Szene zu Szene führt und Umgangssprache zu Literatur macht.«

WDR 5


»Eine krasse neue Stimme aus England. [...] authentisch, hart, ungeschönt, ehrlich, intensiv und auf eine rohe Art poetisch. [...] Absolut lesenswert.«

Flux Fm


»Das ist bam bam bam; das ist brutal, und das ist doch viel mehr.«

Musikexpress


»Seine Sprache haut einen um: mitreißend, schonungslos – und bestechend poetisch. Wer ein wahrhaftiges Buch lesen will, der lese dieses.«

GALORE

Gabriel Krauze

Gabriel Krauze wuchs in London auf und fühlte sich schon früh zu einem Leben der Gangs und Kriminalität hingezogen. Er hat diese Welt hinter sich gelassen und sie in seinem Schreiben verarbeitet. Seine Kurzgeschichten wurden in "Vice" veröffentlicht. "Beide Leben" ist sein Debütroman, stand 2020 auf der Longlist für den Booker Prize und 2021 auf derjenigen des Dylan Thomas-Prize.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien