Business für Bohemiens

Tom Hodgkinson

Hört auf zu jammern! Kündigt eure Jobs! Arbeitet frei! Gründet ein Geschäft! Genießt euer Leben!

Wer weder Erdöl noch Hundefutter verkaufen will, sondern etwas Schönes und Sinnvolles mit seiner Arbeit machen möchte, ist der ideale Leser für dieses Buch. Tom Hodgkinson, früher Experte für alle Fragen des Müßiggangs, ist heute selbest Unternehmer. Er hat in London die Idler Academy gegründet, eine Art Volkshochschule für das gehobene Volk, in der Kurse in Grammatik, Reden halten, Musizieren, Brot backen, Bier brauen und Philosophie angeboten werden. In »Business für Bohemiens« stellt er auf höchst unterhaltsamem Niveau, gespickt mit amüsanten Anekdoten, den Lesern seine Erfahrungen zur Verfügung: Wie erstelle ich einen Geschäftsplan? Wie funktioniert eine Kalkulation, was gehört zu einer guten Buchhaltung, worin bestehen die Vorzüge einer guten Website, und wo finde ich die richtigen Angestellten? Und nicht zuletzt: Wann ist der Moment gekommen, das Handtuch zu werfen?

Format

  • Tom Hodgkinson – Business für Bohemiens. Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen und dabei Geld zu verdienen
    Erzählendes Sachbuch

    Original: Business for Bohemians. Live Well, Make Money

    Aus dem Englischen (UK) von Yamin von Rauch
    Hardcover
    Format: 13,5 x 21,0 cm , 288 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5759-3

    22,00 EUR

  • Tom Hodgkinson – Business für Bohemiens
    Erzählendes Sachbuch

    Original: Business for Bohemians. Live Well, Make Money

    Aus dem Englischen (UK) von Yamin von Rauch
    Ebook
    288 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9353-9

    17,99 EUR

Autor

Tom Hodgkinson ist der Autor zahlreicher Bestseller, die um das Thema »Müßiggang« kreisen. Sein erstes Buch »Anleitung zum Müßiggang«(2014) wurde in 25 ...

mehr zum Autor

Presse

MDR Kultur

»›Business für Bohemiens‹ ist en Ratgeber, mit den gebräuchlichen Anleitungen jedoch hat dieses beschwingte und witzige Buch nichts zu tun – unterhaltsam und lehrreich!«

Radio 4 FM ORF

»Wie schon bei Hodgkinsons anderen Erfolgsbüchern ist es sein geschliffener, an Bertrand Russells ›Lob des Müßiggangs‹ angelehnter, jovialer englischer Plauderton, der auch dieses Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis macht.«

St. Galler Tagblatt

»Auf unterhaltsamem Niveau, gespickt mit amüsanten Anekdoten, stellt Tom Hodgkinson den Lesern seine Erfahrung zur Verfügung. Eine spannende Lektüre für all jene, die nach Selbstverwirklichung streben oder auch nur davon träumen.«

Radio Bremen

»›Business für Bohemiens‹ ist mit großer Leichtigkeit, mit viel Witz und Esprit geschrieben.«

Charles Handy

»Reiche Bohemiens haben mehr Spaß als arme Bohemiens.«

Daniel Haffmans, Gründer von MYKITA Sonnenbrillen

»Kennen Sie einen Businessratgeber, der Sie zum Lachen bringt? Hier ist er.«

Dieter Meier

»Weil auch im Geschäftsleben gilt: Mut zur Schönheit.«

John D. Rockefeller

»Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.«