Da draußen

Da draußen. Leben auf unserem Planeten und anderswo

Ben Moore

Der renommierte Astrophysiker Ben Moore widmet sich in seinem neuen Buch der Astrobiologie - dem Forschungsfeld der Herkunft, Evolution und Verteilung von Leben in unserem Universum.

Neueste Forschungsergebnisse legen nahe, dass es allein in unserer Galaxie über zehn Milliarden bewohnbare Planeten geben könnte. Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischem Leben ist dadurch zu einer ernst zu nehmenden Disziplin geworden. Doch wie viel können wir von unserem Beobachtungsposten auf der Erde überhaupt erfahren über diese fremden Welten? Könnten Menschen auf diesen Planeten überleben, und wie könnte "echtes" außerirdisches Leben aussehen? Unsere Träume von Außerirdischen wurden durch Science-Fiction geprägt, aber sind diese Träume realistisch? Ben Moore nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise zwischen Wissenschaft und menschlicher Vorstellungskraft.

Format

  • Ben Moore – Da draußen. Leben auf unserem Planeten und anderswo
    Sachbuch

    Mit Illustrationen von Katharina Blansjaar
    Aus dem Englischen von Katharina Blansjaar
    Hardcover
    Format: 13,5 x 21,0 cm , 352 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5705-0

    22,90 EUR

  • Ben Moore – Da draußen. Leben auf unserem Planeten und anderswo
    Sachbuch

    Aus dem Englischen von Katharina Blansjaar
    Ebook
    352 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9286-0

    18,99 EUR

Autor

Ben Moore, geboren 1966 in Großbritannien, ist Professor für Astrophysik an der Universität Zürich. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Entstehung von ...

mehr zum Autor

Presse

20 Minuten

»Moore hat (…) einen sehr trefflichen englischen Humor, der hilfreich ist, komplizierte Sachverhalte zu erklären. In diesem Sinne: Mögen die Ausserirdischen ruhig kommen!«

Weltwoche

»Ben Moore ist der Popstar unter den Wissenschaftlern. Der Brite mit dem schelmisch-bübischen Gesicht schafft es, die grössten Fragen unseres Daseins für jedermann verständlich und auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu erklären.«

Anschauliches