Vorschläge

Das wundersame Leben des Liborio Bonfiglio

Remo Rapino

Das wundersame Leben des Liborio Bonfiglio

Roman

Was bringt uns dazu, niemals aufzugeben? Liborio Bonfiglio, ein liebenswerter Außenseiter, träumt von einer besseren Zukunft. Früh auf sich allein gestellt, verlässt er sein Zuhause und sucht das Glück anderswo. Dem Charme, mit dem Liborio in einer ganz persönlichen Sprache von Liebe und Freundschaft, Solidarität und Einsamkeit, seinen Träumen und zerbrochenen Hoffnungen erzählt, kann sich niemand entziehen.

Originaltitel: Vita, morte e miracoli di Bonfiglio Liborio

Aus dem Italienischen von Walter Kögler  

Format: 12.5 x 19 cm, 320 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5864-4

Erscheinungsdatum: 12. April 2022

»Das ist das Wunderbare an diesem Buch, dass es dem Autor gelingt, diesen Bonfiglio in seiner ganz speziellen Sprache reden zu lassen.«

Buchkultur


»Der Roman schreibt Geschichte von unten und setzt als fiktive Biographie ein Einzelschicksal vor den historischen Hintergrund. [...] Ein herzerweichender Roman.«

Abendzeitung


»[Eine] sehr persönliche und sehr ergreifende Geschichte.«

hr2 kultur


»Ein melancholischer Roman voller kleiner Erzählungen und liebenswert skurriler Figuren, realen und erfundenen, vor dem Hintergrund von Italiens bewegter Geschichte.«

kulturtipp


»Es ist eine todtraurige Geschichte, aber keine deprimierende Lektüre. Rapino macht auf anrührende Weise begreifbar, was seinen Helden antreibt und was ihm Kraft gibt.«

MDR Kultur

Remo Rapino

Remo Rapino, geboren 1951, unterrichtete Philosophie und Geschichte und hat mehrere Romane, Erzählungen und Gedichtsammlungen veröffentlicht. Mit seinem Roman "Das wundersame Leben des Liborio Bonfiglio", der von der Kritik und der Presse in Italien enthusiastisch gefeiert wurde und zum großen Überraschungserfolg avancierte, gewann er 2020 unter anderem den renommierten Premio Campiello. Remo Rapino lebt in Lanciano in den Abruzzen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien