Der Zorn des Meeres

Der Zorn des Meeres

Bram Stoker

»Ein großes Leseabenteuer!« Deutschlandfunk Kultur

Maggie lebt an der schottischen Küste, eine unwirtliche Gegend der schroffen Felsen und des brausenden Meeres, aber auch der atemberaubenden Schönheit. Als ihr Verlobter William, Bootsführer der Küstenwache, von der Ankunft von Schmuggelware erfährt, steht sie vor einem Dilemma: Ausgerechnet ihr hoch verschuldeter Vater ist in dieses Verbrechen verwickelt, und seine Festnahme hätte schreckliche Folgen. In einer stürmischen Nacht wagt Maggi, hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu William und der zu ihrem Vater, einen gefährlichen Versuch, um beide zu schützen.

Format

  • Bram Stoker – Der Zorn des Meeres
    Roman

    Original: The Watter’s Mou’

    Taschenbuch
    176 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-6127-9

    9. September 2021
    12,00 EUR

Autor

Bram Stoker wurde 1847 in der Nähe von Dublin geboren. Nach dem Studium schlug er sich als unbezahlter Theaterkritiker und Zeitschriftenherausgeber durch, später ...

mehr zum Autor

Presse

VivArt Frankfurt

»Ein literarisches Kleinod, das neben Joseph Conrads und Hermann Melvilles Werken besteht und uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird.«