Diagnose einer Beziehung

Diagnose einer Beziehung. Über Patienten und deren Ärzte Intelligent leben 5

Brida von Castelberg

Die Regeln des Verhältnisses zwischen Arzt und Patient sind nur scheinbar einfach.

Jeder von uns wird im Laufe seines Lebens mit Ärzten konfrontiert. Aber haben wir schon mal über diese außergewöhnliche Beziehung nachgedacht? Es ist ein von zahlreichen Verhaltensmustern, Erwartungen und Rollenbildern geprägtes Verhältnis, das den Heilungsprozess maßgeblich beeinflussen kann. Die ehemalige Chefärztin Brida von Castelberg stellt eine Diagnose dieser Beziehung, die in der modernen Hightech-Medizin und unter vielfach beklagtem Zeitdruck verloren zu gehen droht.

Format

  • Brida von Castelberg – Diagnose einer Beziehung. Über Patienten und deren Ärzte Intelligent leben 5
    Über Patienten und deren Ärzte, Sachbuch

    Ebook
    72 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9248-8

    4,99 EUR

Autorin

Brida von Castelberg war neunzehn Jahre lang Chefärztin der Frauenklinik am Zürcher Stadtspital, bevor sie 2012 in den vorzeitigen Ruhestand trat. Mit ihren ...

mehr zur Autorin