Vorschläge

Dinge, an die wir nicht glauben

Bryan Washington

Dinge, an die wir nicht glauben

Roman

In Bens und Mikes hitzigen Streitereien fliegen schon mal Handys durch die Gegend. Ihre Konflikte löst das junge Paar mit Sex. Ben, ein schwarzer Kindergärtner, und Mike, ein Koch mit japanischen Wurzeln, leben seit vier Jahren zusammen in Houston. So richtig glauben beide nicht mehr an ihre Liebe. Als Mikes schroffe Mutter Mitsuko aus Japan zu Besuch kommt, reist Mike überstürzt ab, um seinen todkranken Vater zu pflegen, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Ben bleibt zurück mit einer fremden Frau, die auf Distanz geht und erst mal wortlos die ganze Küche umräumt. Aber mit der Zeit merken Ben und Mitsuko, dass sie Mike durch den jeweils anderen neu kennenlernen. Seine Abwesenheit wird zum verbindenden Glied. Doch dann kehrt Mike zurück, und das fragile Gebilde gerät ins Wanken.

Originaltitel: Memorial

Aus dem Englischen (USA) von Werner Löcher-Lawrence  

Format: 12.5 x 19 cm, 384 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5847-7

Erscheinungsdatum: 17. August 2021

»Die Lässigkeit, mit der [er] seine Figuren, seine Geschichte, seine Bilder zeichnet, macht ihn derzeit zu einem der interessantesten Autoren.«

SPIEGEL Online


»Die ›Non-White Perspective‹ holt den Text im positivsten Sinne auf den Boden, bricht angenehm mit Normen.«

Buchkultur


»»Dinge, an die wir nicht glauben ist ein vielschichtiger Roman voll hinter­gründigem Witz. Washingtons Text hat Tiefgang – und ist trotzdem von einer staunens­werten Leichtigkeit. Seine Figuren­zeichnung und allem voran seine Dialog­kunst sind schlichtweg fulminant.« Daniel Graf, Republik, 26. August 2021«

Republik Magazin


»Ein Roman über Herkunft, die Grenzen der Liebe und Sexualität. Sehr vielschichtig und berührend, aber auch komisch und amüsant.«

Radio Mühlheim


»Bryan Washington schreibt in kurzen, schnellen Fragmenten über Zwischenmenschliches.«

GALORE

Bryan Washington

Bryan Washingtons Prosatexte und Essays erschienen bisher u. a. in der New York Times, dem New York Magazine, Buzz Feed und One Story. Sein Schreiben wurde mehrfach ausgezeichnet: Für sein Debüt Lot, eine Kurzgeschichtensammlung, erhielt er den Dylan Thomas Prize, er war einer der Gewinner des National Book Award in der Kategorie »5 Under 35« und Preisträger des Ernest J. Gaines Award for Literary Excellence. Sein Romandebüt Dinge, an die wir nicht glauben ist in den USA ein Bestseller und wird als TV-Serie verfilmt. An einem Tisch ist sein zweiter Roman. Bryan Washington lebt in Houston, Texas.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien