Drei auf Reisen

Drei auf Reisen

David Nicholls

Eine Reise durch 9 Städte und 25 Jahre - mit Halt an den Stationen einer großen Liebe

»Ich habe das Gefühl, unsere Ehe ist am Ende, Douglas. Ich glaube, ich will dich verlassen«, verkündet Connie eines Nachts ihrem darauf absolut unvorbereiteten Ehemann Douglas. Nach über zwanzig Jahren glücklicher Ehe sei der ideale Zeitpunkt für eine Trennung und einen Neuanfang gekommen - jetzt, wo auch ihr Sohn Albie bald ausziehe. Doch der letzten gemeinsamen, bereits geplanten Reise, der Grand Tour durch bedeutende Städte Europas - Paris, Amsterdam, München, Venedig, Florenz, Madrid, Barcelona -, soll laut Connie dennoch nichts im Wege stehen. Unterwegs erinnert sich Douglas an ihre zahlreichen Erlebnisse und an die verschiedenen Phasen ihrer Beziehung und hofft, seine Frau auf dieser Reise zurückzugewinnen und zugleich die Beziehung zu seinem Sohn vertiefen zu können - ein ambitioniertes Unterfangen, das trotz akribischer Planung unerwartete Wendungen nimmt.

Format

  • David Nicholls – Drei auf Reisen
    Roman

    Original: Us

    Aus dem Englischen von Simone Jakob
    Hardcover
    Format: 12,7 x 19,0 cm , 544 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5701-2

    3,00 EUR

  • David Nicholls – Drei auf Reisen
    Roman

    Original: Us

    Aus dem Englischen von Simone Jakob
    Taschenbuch
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 544 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5933-7

    14,00 EUR

  • David Nicholls – Drei auf Reisen
    Roman

    Original: Us

    Aus dem Englischen von Simone Jakob
    Ebook
    544 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9281-5

    13,99 EUR

Autor

David Nicholls, geboren 1966, war Schauspieler, bevor er Drehbuchautor von britischen Fernseh-Erfolgsserien wie »Cold Feet«, »I Saw You« und »Rescue Me« wurde. Bisher erschienen bei ...

mehr zum Autor

Presse

Magazin Natürlich

»Ein Roman mit Herzenswärme und Sprachwitz.«

Happinez

»Bestseller Autor David Nicholls schreibt weise und humorvoll vom Finden, aber vor allem vom Halten der Liebe.«

Schweizer Familie

»Schwierige Ereignisse in lockerem Ton zu schildern, ist das Markenzeichen des englischen Autors.«

Focus

»Auch in diesem Buch lässt sich Nicholls nicht von Klischees einfangen. Er hat einen psychologisch klugen, sehr zeitgenössischen Beziehungsroman geschrieben, der für das zweifelnde Paar vor allem Überraschungen und ein paar melancholische Erkenntnisse bereithält.«

WDR5

»Die Szenen einer Ehe werden sehr fein und sehr still skizziert. Diese Geschichte ist toll erzählt, sie hat ein überraschendes Ende und ein überraschend gutes Ende.«

Der Spiegel

»Auch in Drei auf Reisen hält Nicholls meisterhaft die Balance zwischen Tragik und Witz. Ein bisschen von Familie Petersen steckt vermutlich in uns allen.«

Elke Heidenreich

»Es ist höchst unterhaltsam erzählt, sehr lustig; man lacht dauernd. Darunter ist aber ganz ernst auch die Frage, wie kann eine Familie, ihr Glück erhalten.«

SRF3 Buchtipp

»David Nicholls bricht eine Lanze für die Gefühle der Männer!«

ELLE

»Traurig und wunderschön!«

ZDF Morgenmagazin

»Drei auf Reisen ist nie bitter oder klischeehaft, das ist der Verdienst von David Nicholls Erzähltalent, seiner Herzenswärme für die Figuren und dem großartigen Sprachwitz. Ein wundervolles Buch!«

Hamburger Morgenpost

»Nicholls schreibt wieder locker-flockig und rührend. Ein unterhaltsames Lesevergnügen.«

NDR1

»Humorvoll und sehr einfühlsam erzählt Nicholls über eheliche Krisen, über Gefühle im Wandel, über Elternliebe und über die Schwierigkeiten eines Jungen, einen eigenen Weg zu finden.«

Anschauliches