Vorschläge

Fremde Freunde

Max Küng

Fremde Freunde

Roman

Die Einladung klingt perfekt: Eine Woche Ferien in einem idyllischen Haus in Frankreich. Einfach mal wieder die Seele baumeln lassen. Süßes Dolcefarniente genießen. Und natürlich: Essen wie Gott in Frankreich! Doch leider kommt es dann so, wie es oft kommt: Ganz, ganz anders.

Format: 11.6 x 18.5 cm, 432 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5838-5

Erscheinungsdatum: 11. Mai 2021

»Das liest sich böse, witzig, spannend, das ist glänzend erzählt und der Autor kennt die Frustration falscher Erwartungen und die Unfähigkeit zur Ehrlichkeit und seziert diese fremden Freunde, zum großen Vergnügen von uns, den amüsierten Lesern.«

Elke Heidenreich

»Wir mögen das neue Buch unseres Kollegen Max Küngs, weil es gute Laune verbreitet.«

NZZ am Sonntag


»Autor Küng versteht es, hinter die Fassade zu blicken. Mit feiner Ironie beschreibt er die Gedanken der einzelnen Protagonisten.«

Ruhr Nachrichten


»Ein lustiger und spannender Roman über gemeinsame Familienferien.«

freundin


»Liest sich [...] luftig-leicht wie frisches Baguette.«

myself


»Max Küng versteht sich bekanntlich meisterhaft auf die An-, Durch- und Einsicht eines typischen Stadtpanoptikums, samt dessen lächerlichen Personals und Bubble-Eigenarten.«

Das Magazin / Tages-Anzeiger

Max Küng

Max Küng, geboren 1969 in Maisprach bei Basel, ist seit 1999 Reporter und Kolumnist beim Magazin des Tages-Anzeigers. Neben diversen Veröffentlichungen erschienen zuletzt seine Kolumnensammlung Die Rettung der Dinge und seine Romane Wenn du dein Haus verlässt, beginnt das Unglück und Fremde Freunde. Wir kennen uns doch kaum ist sein Romandebüt. Max Küng lebt in Zürich.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien