Vorschläge

Fünfzig Dinge, die erst ab fünfzig richtig Spaß machen

Fünfzig Dinge, die erst ab fünfzig richtig Spaß machen

Geschenkbuch

Um die Lebensmitte, wenn die magische 5 unaufhaltsam näher rückt und man sich immer häufiger nicht auf Anhieb im Spiegel erkennt, stellt sich wieder mal die Grundsatzfrage: Lange ausgehen, viel trinken, heftig flirten - alles, was sich über Jahrzehnte als Stimmungsaufheller bewährt hat, bereitet auf einmal weniger Spaß als Kopfschmerzen. Für Hobbys ist man auch nicht der Typ. Was also tun mit dem Rest des Lebens? Alles hinschmeißen und unter falschem Namen nochmal neu anfangen? Eine Umschulung zum Kriminalkommissar oder zur Psychoanalytikerin in Angriff nehmen? Nach Hawaii übersiedeln? Nein, alles nicht nötig. Andrea Gerk zeigt, wie viele wunderbare Kleinigkeiten das Leben bereithält, wenn man erst einmal die nötige Reife besitzt, um sie überhaupt zu erkennen: Pilze suchen, die eigenen Ticks und Macken pflegen, Vögel beobachten, die Verflossenen zum Essen einladen, Sauerteigbrot backen, mal wieder eine rauchen, eine Playlist für die eigene Beerdigung zusammenstellen, Kopfstand üben.

Format: 9.5 x 14.8 cm, 192 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5811-8

Erscheinungsdatum: 13. August 2019

»Dieses Buch trägt dazu bei, Anflüge der schlechten Laune zu vertreiben.«

NDR Kultur


»Mit viel Augenzwinkern nimmt sich Andrea Gerk in ihrem Buch den Freuden des Älterwerdens an.«

hr2 kultur


»Ein Plädoyer dafür, auch bei anderen Frauen nachzulesen, was die so ab 50 machen.«

MDR Kultur


»Sprachlich pointiert geschrieben und mit vielen plakativen Collagen in Dada-Manier illustriert, präsentiert diese kleine Fibel augenzwinkernd fünfzig Aktivitäten, die im besten Falle einfach Freude machen, ganz sicher aber Normen und Benimmregeln aushebeln.«

Badische Zeitung


»Ein entzückendes Buch, in dem es darum geht, dass die kleinen Freuden erst ab einem gewissen Alter überhaupt zu Freuden werden. Wohltemperiert, unaufgeregt und mit viel Freiraum für alle Beteiligten. Großartig.«

stern

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien