Vorschläge

High Sein

Jörg Böckem

Henrik Jungaberle

High Sein

Sachbuch

Je mehr wir über Drogen wissen, desto besser können wir mit ihnen umgehen. Und desto geringer das Risiko, dass sie unsere Gesundheit oder gar unser ganzes Leben ruinieren. Das Thema Drogen ist in der Öffentlichkeit höchst umstritten. Substanzen wie Alkohol und Nikotin sind legal und gesellschaftlich akzeptiert, andere sind illegal - ungeachtet der realen Gefahren, die von ihnen ausgehen. Fehlinformationen, Irrtümer und Klischees bestimmen die Diskussionen.

Format: 15.6 x 21.9 cm, 320 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5845-3

Erscheinungsdatum: 16. März 2021

»Ein Aufklärungsbuch im besten Sinn: Wissen über Drogen kann lebenswichtig sein.«

Der SPIEGEL

»​Ein ganz bemerkenswertes Buch, wirklich lesenswert.«

Markus Lanz


»​Fundierter, unaufgeregter und gegenwärtiger als in „High sein“ geht es nicht.«

Hessische Allgemeine


»​Böckem verteufelt nicht und glorifiziert nicht.«

Süddeutsche Zeitung


»High Sein – unter diesem schlichten Titel haben der Journalist Jörg Böckem und der Wissenschaftler Henrik Jungaberle ein Buch geschrieben, das nüchtern, sachlich, kritisch und ohne Vorurteile über Drogen aufklären will. Statt auf Repression und Abschreckung zu setzen, stellt High Sein klar: Konsum ist Alltag und Realität.«

rbb radioeins


»Nicht nur ein Aufklärungsbuch, sondern ein Plädoyer für die Wahrheit.«

Deutschlandfunk

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien