Vorschläge

In Wassermelonen Zucker

Richard Brautigan

In Wassermelonen Zucker

Roman

An und für sich ist Wassermelonen Zucker ein sehr idyllischer Ort: Die Sonne scheint hier jeden Tag in einer anderen Farbe, die Couch am Fluss wird zum gemütlichen Wohnzimmer, und im nahe gelegenen iDEATH kommen die Freunde regelmäßig zum Abendessen zusammen. Doch lauern hier auch Konflikte: Zwischen dem Erzähler und seiner Freundin Margaret kriselt es, weil sie sich immer stärker in den »Vergessenen Werken« verliert, von denen niemand mehr weiß, wofür sie mal gut waren. Und steckt sie womöglich auch mit der Gang unter einer Decke, die die Gemeinschaft in Atem hält?

Originaltitel: In Watermelon Sugar

Aus dem Englischen (UK) von Günter Ohnemus  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 192 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5992-4

Erscheinungsdatum: 15. April 2019

Richard Brautigan

Richard Brautigan, geboren 1935 in Tacoma, Washington, war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der Hauptvertreter des amerikanischen Westküsten-Underground der 1960er und 1970er Jahre. Zu seinen bekanntesten Romanen zählen »Forellenfischen in Amerika« und »In Wassermelonen Zucker«. Richard Brautigan starb im September 1984.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien