Jetzt wirds ernst

Jetzt wirds ernst

Robert Seethaler

Ausgelassen, mit viel Zärtlichkeit, aber in seinem typisch lakonischen Ton wagt sich Robert Seethaler ganz dicht an seine Figuren

»Mein Weg ans Theater war verschlungen. Unvorhersehbar. Holprig. Als Kind hasste ich es sogar, angesehen und vorgeführt zu werden« – so beginnt Robert Seethalers eigenwilliger Held seine Geschichte. Eine Geschichte, die mit der Kindheit im kleinen Friseursalon der Eltern beginnt, gefolgt von der turbulenten Freundschaft mit dem treuen Begleiter und ewigen Konkurrenten Max und dem ersten Verliebtsein in Lotte mit den grellpinken Zehennägeln. Doch so viel Unglück diese Liebe über den Helden bringt, so viel Glück bedeutet sie letztlich auch, denn durch sie kommt er zum Theater – Tschechow hin oder her – und beginnt damit seinen langen, steinigen Weg zum Schauspieler und schließlich gar raus aus der Provinz.

Format

  • Robert Seethaler – Jetzt wirds ernst. Roman
    Roman

    Taschenbuch
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 304 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5975-7

    20. April 2018
    12,00 EUR

  • Robert Seethaler – Jetzt wirds ernst
    Roman

    Ebook
    304 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9114-6

    11,99 EUR

Autor

Robert Seethaler, 1966 in Wien geboren, wurde 2007 für seinen Roman »Die Biene und der Kurt« mit dem Debütpreis des Buddenbrookhauses ausgezeichnet. Er ...

mehr zum Autor

Presse

WEGE

»Lest das bitte! Ihr werdet es mögen, da bin ich mir sicher.«