Vorschläge

Juwelen des Schicksals

Philipp Tingler

Juwelen des Schicksals

Mit der gewohnten ironischen Präzision öffnet Philipp Tingler in dieser Sammlung kleiner journalistischer Prosastücke viele Türen zu seinem Mikrokosmos aus Geist, Glamour und Witz. Er beleuchtet verschiedenste Sphären – von den Verrücktheiten in Bel Air über die unschönen Repräsentanten des Literaturbetriebs bis hin zum Heiratswunsch des durchschnittlichen Homosexuellen. Neben Prominenz, Popkultur und Ratschlägen zur Vernichtung ungewollter Geschenke, enthält der Band wertvolle Tipps dafür, wie man mit Plattitüden zurechtkommt, sich mit Anstand betrinkt, Beziehungen meistert und in Würde altert. Und wie man sich zurechtfindet, sowohl auf der Zürcher Bahnhofstrasse wie im Neuen Berlin, in St. Moritz oder auf Gran Canaria. Weiterhin wird anhand des schönsten Metzgers der Schweiz erörtert, ob Sehnsucht wahnsinnig macht sowie endlich die Frage beantwortet, was die Kessler-Zwillinge mit dem Ursprung der Materie zu tun haben.

Format: 320 Seiten
ISBN: 978-3-0369-9165-8

Erscheinungsdatum: 01. Januar 2012

Philipp Tingler

Philipp Tingler studierte Wirtschaftswissenschaften und Philosophie an der Hochschule St. Gallen, der London School of Economics sowie der Universität Zürich und ist mehrfach ausgezeichneter Schriftsteller. Zuletzt erschien von ihm bei Kein & Aber der Roman »Rate, wer zum Essen bleibt« (2019). Er ist Kritiker im SRF-Literaturclub und im Literarischen Quartett des ZDF sowie Juror beim ORF-Bachmannpreis und der SRF-Bestenliste. Neben Belletristik und Sachbüchern ist er außerdem bekannt durch das SRF-Format Steiner&Tingler und seine Essays u.a. in der Neuen Zürcher Zeitung und im Autokulturmagazin ramp.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien