Keine weiteren Fragen

Keine weiteren Fragen

David Nicholls

Die umwerfend komische Geschichte des jungen Brian, der mehr vom Leben will und immer wieder über die eigenen Füße stolpert

Wir schreiben das Jahr 1985. Der aknegeplagte, tanzunerfahrene, aber in allen Lebensbereichen lerneifrige Brian Jackson beginnt sein Studium mit glühendem Ehrgeiz: Endlich will er zu klassischen Konzerten gehen können und wissen, wann man klatscht, will ernsthafte Diskussionen führen und Dinge sagen wie »Definiere erst mal Ausbeutung«, will exotische Speisen essen, die kaum essbar klingen, und möchte mit weltgewandten, einschüchternden Frauen schlafen. Sein Hauptziel aber ist es, an Englands anspruchsvollstem Fernsehquiz, University Challenge, teilzunehmen. Doch kaum an der Uni angekommen, verliebt er sich genauso stürmisch wie hoffnungslos in seine Teamkollegin, die schöne Alice, die wie eine blonde Kate Bush aussieht.

Format

  • David Nicholls – Keine weiteren Fragen
    Roman

    Original: Starter for Ten

    Aus dem Englischen von Ruth Keen
    Taschenbuch
    Format: 11,7 x 18,6 cm, 448 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5901-6

    9,90 EUR

  • David Nicholls – Keine weiteren Fragen
    Roman

    eBook
    448 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9194-8

    8,99 EUR

    Dieses Produkt ist momentan nicht verfügbar.
    Bitte informieren Sie mich, sobald der Titel erhältlich ist.

Autor

David Nicholls, geboren 1966, war Schauspieler, bevor er Drehbuchautor von britischen Fernseh-Erfolgsserien wie »Cold Feet«, »I Saw You« und »Rescue Me« wurde. Bisher erschienen bei Kein & Aber seine Romane »Keine weiteren Fragen« (2003), »Ewig Zweiter« (2005) und der Weltbestseller »Zwei an einem T [...]

mehr zum Autor