Leichter Reisen

Leichter Reisen

Philipp Tingler

Benimmbücher gibt es viele, Reisebücher gibt es viele - hier ist das erste Handbuch für unterwegs.

Wir leben in einer Gesellschaft, die ständig in Bewegung ist. Dabei drohen die Umgangsformen bisweilen auf der Strecke zu bleiben. Aber nun ist Hilfe in Sicht! Philipp Tingler hat ein Vademecum verfasst, das die wichtigsten Akteure und die vielfältigen Benimm- und Bewältigungsregeln der grenzenlosen Reisewelt unserer Tage erklärt – darunter auch Etikettefragen, die Ihnen sonst niemand beantwortet: Wie führt man ein Gespräch im Zug? Was zeichnet einen guten Beifahrer aus? Gibt es einen Dresscode fürs Flugzeug? Und lohnt es sich, den defekten Mietwagen mit einem Ast zu schlagen? Illustriert von Daniel Müller und erweitert mit einem praktischen Stichwort-Register, ist dieses Kompendium ein unentbehrlicher Begleiter für den modernen reisenden Menschen. Es umfasst zusätzlich ein großes Abc aller Begriffe rund ums Reisen sowie ein enzyklopädisches Kapitel zur mobilen Gesellschaft, das die Typen der Reisenden samt Zubehör und Zielen erläutert.

Format

  • Philipp Tingler – Leichter Reisen
    Benimmhandbuch und Ratgeber für unterwegs

    Illustrator: Daniel Müller
    Broschur
    Format: 14,4 x 18,9 cm , 232 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5592-6

    12,90 EUR

  • Philipp Tingler – Leichter Reisen
    Benimmhandbuch und Ratgeber für unterwegs

    Illustrator: Daniel Müller
    eBook
    232 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9166-5

    Alter Preis 11.99€ | 16.00CHF
    11,99 EUR

Blick ins Buch

  • Leichter Reisen_S.3
  • Leichter Reisen_S.18
  • Leichter Reisen_S.20
  • Leichter Reisen_S.132
  • Leichter Reisen_S.178
  • Leichter Reisen_S.202

Autor

Philipp Tingler ist Schweizer (aus Neigung) und Berliner (von Geburt). Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Philosophie in St. Gallen, London und Zürich und verfasste eine Dissertation über den transzendentalen Idealismus. Als Schriftsteller und Essayist mehrfach ausgezeichnet, schreibt er neb [...]

mehr zum Autor

Presse

RBB Radio Eins

»Gutes Benehmen!! - Weil es aber nicht alle haben, gibt es Ratgeber. Und endlich auch einen über das, was sich auf Reisen gehört und was nicht. Ein extrem unterhaltsames und wirklich sehr schön illustriertes Buch.«

Myself

»Philipp Tinglers Leichter Reisen ist herrlich snobby, tränentreibend lustig - und so wahr.«

Die Zeit

»Eine muntere Lektüre, mit der man ein paar eintönige Flugstunden amüsiert übersteht.«

Bayern 2

»Wie man sich auf Reisen benehmen sollte – darüber hat der in Zürich lebende Autor Philipp Tingler mit frechem Augenzwinkern ein amüsantes Buch geschrieben.«

Focus

»Unverzichtbar.«