Liebe zukünftige Lieblingsfrau

Liebe zukünftige Lieblingsfrau

Michalis Pantelouris

»Wie soll ich dich ansprechen? Ich meine, ganz grundsätzlich: Wie spricht ein Mann eine Frau an? Wie spricht man sie erfolgreich an, ohne dass sie denkt: Oh, bitte nicht.«

Nach zehn Jahren Ehe muss Michalis Pantelouris beziehungsmäßig wieder ganz von vorn anfangen: Seine Frau hat ihn verlassen. Auf der Suche nach einer nächsten Liebe seines Lebens wird ihm schnell klar, dass ihm die Rituale des Datens fremd geworden sind. Das letzte Mal hatte er kein gebrochenes Herz, und auch sonst ist heute vieles anders. Er beginnt, seine Sehnsüchte, Rückschläge und Unsicherheiten in außergewöhnlich ehrlichen Briefen an seine zukünftige Lieblingsfrau aufzuschreiben. Doch als diese Briefe als Kolumne erscheinen, steht seine Welt endgültig kopf.

Format

  • Michalis Pantelouris – Liebe zukünftige Lieblingsfrau
    Erzählungen

    Hardcover
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 208 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5772-2

    04. Oktober 2017
    20,00 EUR

  • Michalis Pantelouris – Liebe zukünftige Lieblingsfrau
    Erzählungen

    Ebook
    208 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9373-7

    04. Oktober 2017
    10,99 EUR

Autor

Michalis Pantelouris, Jahrgang 1974, schreibt als Journalist und Autor unter anderem für das SZ-Magazin und Emotion. Seine Kolumne »Liebe zukünftige Lieblingsfrau« für ...

mehr zum Autor

Presse

petra

»Michalis Pantelouris packt nach einer gescheiterten Beziehung seine Sehnsucht nach der neuen Liebe in so schöne, geschliffene Worte, dass man ganz schnell seine eigene Liebe retten möchte.«

Markus Lanz

»Ein sehr schönes, sehr originelles Buch.«

Münchner Merkur

»Von einem, den die Liebe völlig überraschend verlassen hat und der seit über zwei Jahren wieder auf der Suche ist. Er tut das mit Pathos und den allerschönsten Worten, mit denen der Verlust und das Suchen erzählt werden können.«

NDR DAS!

»Die Kultserie Sex and the City bekommt Konkurrenz aus Norddeutschland und zwar von einem Single-Mann mit griechischen Wurzeln.«

rbb zibb

Das Buch kann ich nur empfehlen, in einer Nacht durchgelesen.

BR 3

»Liebe zukünftige Lieblingsfrau - ein sehr unterhaltsames, witziges, sehr nachdenkliches, bewegtes Buch.«

BR1

»Michalis Pantelouris hat da authentisch und aufrichtig und wunderschön aufgeschrieben, wie schwer es ist, Abschied zu nehmen ohne zu verbittern. Liebenswert, berührend, bitte lesen!«

WDR Cosmo

»Pantelouris ist zum Verlieben.«

RBB Hörbar Rust

»Mit diesen Briefen trägt er sein Inneres klug, lustig und emotional nach außen.«