Die Geschichte von der hinreißenden Loretta, ihren drei Verehrern, ihren strengen Mormoneneltern und ihrer Flucht aus den engen Fesseln packt einen von der ersten Seite an: der unvergessliche Aufbruch einer kühnen jungen Frau in Amerika der 70er-Jahre

Sobald es dunkel ist, schleicht sich die 15-jährige Loretta heimlich aus ihrem Zimmer, um ihren Freund zu treffen. Eines Nachts wird sie jedoch von ihren Eltern, strengen Mormonen, erwischt und zur Strafe mit einem fundamentalistischen Gemeindemitglied, der bereits eine Frau und mehrere Kinder hat, verheiratet. Um Loretta nahe zu sein, lässt sich ihr Freund auf dem Hof ihres neuen Ehemanns anstellen. Doch schon bald muss er sich mit weiteren Verehrern der hübschen Loretta messen und merkt zu spät, dass seine grosse Liebe plant, mit einem anderen Mann durchzubrennen.

Format

  • Shawn Vestal – Loretta
    Roman

    Original: Daredevils

    Aus dem Englischen von Verena Kilchling
    Hardcover
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 400 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5745-6

    24,00 EUR

  • Shawn Vestal – Loretta
    Roman

    Original: Daredevils

    Aus dem Englischen von Verena Kilchling
    Ebook
    400 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9335-5

    19,99 EUR

Autor

Shawn Vestal wurde 1966 in Gooding, Idaho, als Kind einer Mormonenfamilie geboren, verließ aber als Erwachsener die Mormonengemeinde. Er ist Reporter und Kolumnist. Seine Erz ...

mehr zum Autor

Presse

Radio Wien

»Ganz großes Kopfkino, turbulent, erschreckend und sehr sehr beeindruckend.«

Die Presse

»Ein Teenager-Roadtrip durch den amerikanischen Nordwesten, scharf beobachtet, präzise formuliert.«

Glamour

»Die unbeugsame Loretta brennt durch, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.«

der Freitag Blog

»Vestal schickt den Leser auf eine Zeitreise.«

20min Friday

»Loretta verliebt sich neu: ins Abenteuer. Das passiert uns auch beim Lesen.«

Los Angeles Books Review

»Eine Sprache und ungekünstelte Poesie, die uns zum Fliegen bringt.«

San Francisco Chronicle

»Raffiniert, wild und wunderbar.«

BBC

»Welch großartige Sprache, abenteuerliche Geschichte und feinfühlige Personenzeichnung!«