Ovoland

Ovoland, das sind Geschichten aus einer untergehenden Schweiz, Momentaufnahmen einer zu Ende gehenden Ära, in der die Ovomaltine noch sehr viel ovomaltiniger schmeckte und eine (streng zuckerfreie) Lösung für so manch existentielles Problem darstellte.

Erzählt wird von Menschen, die sich so übersichtlichen Herausforderungen stellen müssen wie der korrekten Durchführung einer Bergwanderung. Oder der schonenden Behandlung von Sportwäsche. Oder der angemessenen (Ent-)Kleidung beim Besuch einer Massagepraxis. Erzählt wird aber auch von den Sinnkrisen dieser Menschen, von enttäuschten und neu entflammten Hoffnungen, von den ins Wanken geratenden Mythen der (im Prinzip) doch sehr liebenswürdigen Alpeninsel Ovoland. Der aus Theater und Film bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart (Lüthi & Blanc, Grounding) liest eine Auswahl aus Richard Reichs erfolgreicher Geschichtensammlung.

Format

  • Richard Reich – Ovoland
    Erzählungen

    1 CD, Spieldauer: 1 Std. 16 Min.
    Gesprochen von Hanspeter Müller-Drossaart
    Hörbuch
    Format: 12,5 x 14,0 cm
    ISBN: 978-3-0369-1242-4

    6,90 EUR

Autor

Richard Reich, geboren 1961 im Kanton Bern, Bürger des Kantons St. Gallen und aufgewachsen in Zürich, war jahrelang als Zeitungsredakteur in den Bereichen ...

mehr zum Autor