Time out

Von einem, der mit fünfzig sein Leben nochmals komplett auf den Kopf stellen muss

Da Lukas Ritter den Punk-Rock-Geist seiner Jugend nie recht abgeschüttelt hat, bewahrt er auch in dieser neuen Lebenssituation einen klaren Kopf. So wie er vor Jahren ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Boden gestampft und die guten Zeiten mit schicken Essen und viel Champagner ausgekostet hatte, feiert er auch sein jetziges Jungesellenleben im ungenutzten Wohnwagen eines Freundes mit Bratwürsten und viel Bier. Mitten in diesem Chaos ruft plötzlich sein Jugendfreund Krächzer an und verwickelt Ritter in abenteuerliche und illegale Geschäfte mit gefälschten Uhren, Finanzbetrügern und ominösen Chinesen. Als wäre dies nicht genug, verliert Lukas Ritter auch noch sein Herz an die verführerische, geheimnisvolle Lea.

Format

  • Martin Wanner – Time out
    Roman

    Taschenbuch
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 250 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5948-1

    11,00 EUR

  • Martin Wanner – Time out
    Roman

    Ebook
    250 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9342-3

    10,99 EUR

Autor

Martin Wanner, geboren 1964, lebt als Grafiker und Künstler am Zürichsee. Er veröffentlichte bisher diverse Tonträger mit eigenen Liedern sowie das ...

mehr zum Autor

Presse

François Mürner

»Bis zur letzten Zeile gespickt mit Sprachwitz, genialen Analogien und Zürcher Realismus, der wohl nicht zu überbieten ist. Starke, witzige Schreibe!«

Cédric Eigner, Buchhaus

»Endlich ein ›Herr Lehmannroman‹ über Zürich. Ein Muss für alle ›Tsüriszenis‹ zwischen 20 und 60 Jahren. Eine Geschichte zum Schmunzeln und Entspannen vom stressigen Alltag. Grandiose Unterhaltung.«

Blick

»Ein inspirierter und humorvoller Roman aus Zürichs Ganovenszene.« Dieter Meier im Interview mit dem Blick

Schweizer Feuilleton-Dienst

»Time Out ist die perfekte Lektüre für eine kleine Auszeit vom deprimierenden Weltgeschehen und den Zumutungen des Alltags.«