Unverschämtes Glück

Unverschämtes Glück

Jamel Brinkley

Bewegend, poetisch und mit scharfem Blick fängt Unverschämtes Glück das Innenleben von Männern und Jungen ein und wirft gekonnt Fragen nach Rasse, Klasse und Geschlechterrollen auf.

Jamel Brinkley erkundet die aufgeladenen Beziehungen zwischen Männern, die sich im Spannungsfeld zwischen Pflicht und Verlangen bewegen. Auf ihrer Suche nach Momenten des Glücks und familiärer Geborgenheit spüren seine Figuren die Wucht und die Zärtlichkeit eines ambivalenten Umfelds. Zwei Studenten erscheinen auf einer Party, um dort Frauen zu treffen, werden aber mit der unangenehmen Wahrheit ihrer eigentlichen Wünsche konfrontiert. Ein kleiner Junge, dessen Vater vermisst wird, verbringt in rasender Wut über einen schlechten Haarschnitt die ganze Nacht draußen. Und bei einer Capoeira-Veranstaltung kämpfen zwei Brüder mit ihrer schmerzhaften Familiengeschichte.

Format

  • Jamel Brinkley – Unverschämtes Glück
    Roman

    Original: A Lucky Man

    Aus dem Englischen von Uda Strätling
    Hardcover
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 336 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5816-3

    13. August 2019
    22,00 EUR

    Dieses Produkt ist momentan noch nicht verfügbar.
    Bitte informieren Sie mich, sobald der Titel erhältlich ist.

Autor

Jamel Brinkleys Kurzgeschichten erschienen u. a. in The Best American Short Stories 2018, A Public Space und Tin House. Jamel Brinkley ist Absolvent des Iowa ...

mehr zum Autor