Unverschämtes Glück

Unverschämtes Glück

Jamel Brinkley

»Das beste Debüt des Jahres.« Kirkus Reviews

Zwei Studenten erscheinen auf einer Party, um dort Frauen zu treffen, werden aber mit der unangenehmen Wahrheit ihrer eigentlichen Wünsche konfrontiert. Ein kleiner Junge, dessen Vater vermisst wird, verbringt in rasender Wut über einen schlechten Haarschnitt die Nacht auf den Straßen von Brooklyn. Und bei einer Capoeira-Veranstaltung kämpfen zwei Brüder mit ihrer schmerzhaften Familiengeschichte. Mit scharfem Blick fängt Jamel Brinkley das Innenleben von Menschen ein, die Momente des Glücks und familiäre Geborgenheit suchen und dabei die Wucht des echten Lebens zu spüren bekommen.

Format

  • Jamel Brinkley – Unverschämtes Glück
    Roman

    Original: A Lucky Man

    Aus dem Englischen von Uda Strätling
    Hardcover
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 336 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5816-3

    13. August 2019
    22,00 EUR

  • Jamel Brinkley – Unverschämtes Glück
    Roman

    Original: A Lucky Man

    Aus dem Englischen von Uda Strätling
    DG
    336 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9430-7

    17,99 EUR

Autor

Jamel Brinkleys Kurzgeschichten erschienen u. a. in The Best American Short Stories 2018, A Public Space und Tin House. Jamel Brinkley ist Absolvent des Iowa ...

mehr zum Autor

Presse

Musikexpress

»Brinkley ist ein Meister darin, scheinbar normale Verhaltensmuster kippen zu lassen, Momente so anschaulich zu schildern, dass damit verbundene Beklemmungen sofort greifbar sind. Er zieht den Bogen aber weiter, berichtet von Freundschaften, von (meist dysfunktionalen) Familien und davon, wie sie uns prägen.«

Nido

»Eindringliche Erzählungen über Sehnsucht und Intimität.«