Nikolausi. Alles über Weihnachten

Gerhard Polt

Ab morgen dräut der Weihnachtsfrieden

Ich sag ganz ehrlich: Ich auf meine alten Tage, was brauch ich noch ein Weihnachten? Das Einzige an Weihnachten, das mich persönlich noch erfreut, ist der Weihnachtsbock. Ein paar Flaschel Weihnachtsbock, und wenn ich die getrunken habe, machts bei mir auch klingeling. Nach ein paar Flaschel, da steht das Christkind vor der Tür.

Format

  • Gerhard Polt – Nikolausi. Alles über Weihnachten
    Erzählungen

    Taschenbuch
    Format: 11,6 x 18,5 cm , 128 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5985-6

    12. September 2018
    10,00 EUR

  • Gerhard Polt – Nikolausi. Alles über Weihnachten
    Erzählungen

    eBook
    128 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-9401-7

    12. September 2018
    9,99 EUR

Autor

Gerhard Polt, geboren 1942 in München, aufgewachsen im Wallfahrtsort Altötting, studierte in Göteborg und München Skandinavistik. Seit 1975 brilliert Polt als ...

mehr zum Autor

Presse

Bücher Rezensionen

»Fünfundzwanzig bissig-amüsante Plädoyers gegen Zwangssentimentalisierung und Christfestheuchelei.«