All you need. Was wir wirklich wollen

Roman Tschäppeler, Mikael Krogerus

66 kuriose Einsichten über unser modernes Leben. Meisterhaft auf den Punkt gebracht und in amüsante Grafiken verpackt.

Keine BWL-Vorlesung, kein Coaching-Seminar, kein Mitarbeiterführungs-Ratgeber kommt ohne das berühmte Pyramidenmodell von Maslow aus. Es besagt, dass alle Menschen die gleichen Bedürfnisse haben, und dass diese in einer bestimmten Abfolge befriedigt werden müssen. Vereinfacht gesagt: Erst wenn wir ein Dach über dem Kopf, den Bauch gefüllt und unsere Libido befriedigt haben, können wir uns selbst verwirklichen. Der Schöpfer der Pyramide, der amerikanische Psychologe Abraham Maslow, erfand sie vor 75 Jahren. Seine Theorie ist ebenso weit verbreitet wie einleuchtend. Doch ist das Modell weiterhin gültig? Haben wir immer noch alle dieselben Bedürfnisse? Krogerus/Tschäppeler unterziehen das Pyramidenmodell einer augenzwinkernden Prüfung. Das Ergebnis: 66 neue Pyramiden, die das moderne Leben mit Witz und Verstand durchleuchten.

Format

  • Roman Tschäppeler, Mikael Krogerus – All you need. Was wir wirklich wollen
    Geschenkbuch

    broschiert
    Format: 12,0 x 12,0 cm , 96 Seiten
    ISBN: 978-3-0369-5804-0

    13. August 2019
    8,00 EUR

Autor*innen

Roman Tschäppeler, Schweizer, in Bern geboren, schloss 2003 sein Studium an der Kaospilot School in Dänemark ab und absolvierte einen Masterlehrgang der Z ...

mehr zum Autor

Mikael Krogerus ist Finne. Er ist in Stockholm geboren und schloss 2003 sein Studium an der Kaospilot School in Dänemark ab. Danach arbeitete er ...

mehr zum Autor