Alice im Wunderland CD

Lewis Carroll

»Senta Berger ist wieder einmal sensationell!« Augsburger Allgemeine

Die kleine Alice langweilt sich und als ein weißes Kaninchen in größter Eile mit einer riesigen Uhr an ihr vorbeitrappelt, da läuft sie eilig hinterher - denn zu gern möchte sie wissen, wo das Kaninchen hin möchte. Immer auf dessen Spuren purzelt sie geradezu ins Wunderland und trifft dort die merkwürdigsten Gestalten, wie die wasserpfeifepaffende Raupe, den Hutmacher oder den Schnapphasen - bis sie schließlich am Hofe der exzentrischen Herzkönigin landet ... Alice im Wunderland zählt wohl weltweit zu einem der berühmtesten Kinderbuchklassiker. Jeder kennt und liebt die aufgeweckte Alice, die im fantastischen Wunderland zahlreiche Abenteuer erlebt. Einfühlsam gelesen von Senta Berger und wunderschön illustriert von Lisbeth Zwerger ist diese CD ein Vergnügen für Klein & Groß.

Format

  • Lewis Carroll – Alice im Wunderland CD

    Gesprochen von Senta Berger
    Hörbuch
    Format: 12,6 x 14,3 cm
    ISBN: 978-3-0369-1166-3

    21,99 EUR

Autor

Lewis Carroll (eigentlich Charles Lutwidge Dogson), geboren 1832 in Daresbury/England, war Dozent für Logik und Mathematik am Christ Church College in Oxford. Für die kleine Tochter seines Dekans schrieb er zwei Klassiker der Weltliteratur: »Alice im Wunderland« und »Alice hinter den Spiegeln«. Lewi [...]

mehr zum Autor